News

Neuigkeiten vom Therapiezentrum

Ich freue mich Teil des Villa H3 Teams zu sein

Hallo, mein Name ist Sabrina Bucher. Nachdem ich über 15 Jahre mit meiner Familie in der Nähe von Heidelberg gelebt und gearbeitet habe, sind wir im März 2021 wieder zurück in unsere „alte Heimat“ Rödlitz gezogen. In meiner Freizeit plane ich gerne Unternehmungen mit Familie und Freunden, kümmere mich um unseren Garten, gehe wandern und…

Aktuelle News Corona-Notbremse

23.04.2021 Aktuelle News Corona-Notbremse Sehr geehrte Patienten, werte Eltern und Besucher des villa h3- Therapiezentrums für ERGO-PHYSIO-LOGO. Wie Sie sicherlich alle aus den Medien erfahren haben, hat der Bundestag die allgemeingültige Notbremse für Deutschland beschlossen.   GUTE Nachricht Aus dem geänderten Infektionsschutzgesetz ergeben sich keine Einschränkungen für unser Therapiezentrum und unsere Patienten. Wir dürfen weiter…

Testzentrum eingerichtet in Oelsnitz Erzgebirge

Therapiezentrum „Villa H3“ hat Testzentrum eingerichtet In separaten Räumlichkeiten des Therapiezentrums „Villa H3„ für Ergotherapie, Physiotherapie, Logopädie und Lerntherapie in der Karl-Liebknechtstraße 1 in Oelsnitz hat ein Testzentrum eröffnet. Dort besteht die Möglichkeit, sich kostenlos entsprechend der Coronavirus-Testverordnung durch medizinisch geschultes Personal testen zu lassen. Geöffnet ist dort täglich Montag bis Freitag in der Zeit…

Ich freue mich nun Teil des Villa H3 Teams zu sein

Hallo, mein Name ist Mandy. Ich bin 38 Jahre und komme aus Aue. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie oder genieße lange Spaziergänge in der Begleitung meines Hundes. Nach meiner Fachhochschulreife im Bereich Sozialwesen habe ich 2004 meine Ausbildung als Ergotherapeutin erfolgreich beendet. Danach habe ich eine zusätzliche Ausbildung berufsbegleitend als Erzieherin…

Jenny verlässt leider unser Team

„Wer glücklich sein will braucht Mut! Mut zur Veränderung, neue Brücken zu bauen, alte Pfade verlassen und neue Wege zu gehen.“   Heute verlässt Jenny leider unser Team, um sich beruflich anderweitig weiterzuentwickeln. Für ihre Zukunft wünschen wir ihr von Herzen alles Gute.   Zur Verstärkung in der Ergotherapie begrüßen wir unsere neuen Teammitglieder Mandy…

Hallo liebe Patienten und Freunde der Villa H3 Therapiezentrum

Mein Name ist Silvio Hildebrandt, Ich bin 32 Jahre und seit meiner Geburt blind! Mit Beginn des Jahres 2021 bin ich als staatlich anerkannter Masseur und medizinischer Bademeister ein Teil des Villa H3-Team´s geworden. Ich bin leidenschaftlicher Sänger und Okulele-Spieler und absolvierte 2013 meine Ausbildung an der Berufsfachschule für Physiotherapie im sächsischen Förderzentrum Chemnitz. Für…

1 Jahr Villa h3

Hip hip – HURRA – Villa h3 wird ein Jahr!!! 1 Jahr Villa h3 – 1 Jahr Lockdown – 1 bezauberndes Team Gestartet mit dem Fachbereich Ergotherapie ( Bianca, Jenny) wuchs das Team trotz Corona rasch zu einem interdisziplinären Therapiezentrum heran und umfasst nun außerdem die Fachbereiche Physiotherapie ( Kathi, Nicole), sowie Logopädie (Louis). In…

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür am Freitag, 9. Oktober Das Team des Therapiezentrums „Villa h3“ sagt DANKE! Vielen Dank an die zahlreichen Gäste die uns zum Tag der offenen Tür besucht haben! Danke für die Gespräche, das positive Feedback und das rege Interesse an unserer Einrichtung.

Wo Trampolinspringen Therapie ist

Die Entwicklung eines Kindes geht in den ersten Jahren wahnsinnig rasant. Motorische und sprachliche Fähigkeiten eignen sich Knirpse sehr schnell an. Krabbeln, Brabbeln, Laufen und mit Neugier auf Entdeckungsreise gehen sind Dinge, die Eltern wahnsinnig stolz machen und die Großeltern entzücken. Was aber, wenn es nicht ganz so schnell vorwärtsgeht, wenn sich kleine oder auch…