Hallo, mein Name ist Sabrina Bucher.

Nachdem ich über 15 Jahre mit meiner Familie in der Nähe von Heidelberg gelebt und gearbeitet habe, sind wir im März 2021 wieder zurück in unsere „alte Heimat“ Rödlitz gezogen.

In meiner Freizeit plane ich gerne Unternehmungen mit Familie und Freunden, kümmere mich um unseren Garten, gehe wandern und fahre Rad.

Im Jahre 2005 habe ich meine Ausbildung zur Ergotherapeutin abgeschlossen und seitdem zahlreiche Fortbildungen im pädiatrischen Bereich besucht. Nach meiner Elternzeit im Jahr 2014/2015 arbeitete ich zudem auch als Schulbegleitung.

Meine Schwerpunkte liegen u.a. in der Behandlung von:

  • Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen (mit entsprechender Testung)
  • Autismus Spektrum Störung
  • Störungen der Grob- und Feinmotorik
  • Grafomotorik Störungen
  • Lese- Rechtschreib- Störungen (Intra Act Plus)
  • Mathe- Probleme (Intra Act Plus)
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Motivationsproblemen (Motivationsprogramm „Ich schaff´s“)

Seit April arbeite ich nun in der Villa H3 und habe im Juni die fachliche Leitung von Bianca übernommen, welche sich beruflich neu orientiert hat.

Ich freue mich nun, meine Erfahrungen hier einbringen und ausbauen zu können.